GILDEN-LEITFADEN

• GILDEN-LEITFADEN

Willkommen! In Gilden finden Leute zusammen, die gemeinsam Orcs Must Die! Unchained spielen wollen. Hier erklären wir dir, wie es funktioniert.

WIE TRETE ICH EINER GILDE BEI?

Klicke im Gildenfenster auf „Erstellen oder beitreten“. Jetzt bekommst du eine Liste aller Gilden angezeigt. Links kannst du sie durchsuchen. Rechts kannst du auf die Infobox klicken. Hier findest du die Option, der Gilde beizutreten.

Sich einer Gilde anzuschließen muss kein Bund für die Ewigkeit sein. Wenn du nach einer Weile doch lieber eine andere Gilde ausprobieren möchtest, ist das kein Problem.

Die Qual der Wahl!

WIE KOMMUNIZIERE ICH MIT ANDEREN GILDENMITGLIEDERN?

Unten in der Navigationsleiste findest du den Gildenchat – direkt rechts neben dem Symbol für den allgemeinen Chat.

Alles, was du in den Gildenchat tippst, können ausschließlich deine Gildenmitglieder lesen. Hier könnt ihr euch verabreden, Strategien diskutieren oder einfach nett plaudern.

Im Westen nichts Neues.

UND WIE GRÜNDE ICH MEINE EIGENE GILDE?

Klicke im Gildenfenster auf „Erstellen oder beitreten“. Wähle dann links „Gilde gründen“ aus. Die Gründung einer Gilde kostet 1000 Schädel. Du darfst einen Namen und ein Gildenkürzel festlegen.

Es gelten bestimmte Beschränkungen.

WIE FUNKTIONIEREN GILDENRÄNGE?

In jeder Gilde gibt es einen Gildenleiter, dem alles untersteht. Er kann Mitglieder zu Offizieren befördern. Offiziere haben bestimmte Rechte, die sonst nur der Gildenleiter hat.

Befugnisse von Offizieren:
    • Spieler in die Gilde einladen.
    • Bewerbungen annehmen oder ablehnen.
    • Mitglieder aus der Gilde entfernen.
    • Mitgliedsprofile einsehen.
    • Nachricht des Tages ändern.

Einfache Mitglieder sind gewissermaßen das Fußvolk der Gilde. Sie haben keine besonderen Berechtigungen. Sie können aber den Gildenchat nutzen und Gruppeneinladungen direkt über das Mitgliederverzeichnis versenden.

Als Gildenleiter kann MitchellW Spieler aus der Gilde entfernen. Bladezz ist Offizier. Als solcher kann er Codex1 aus der Gilde werfen. Vork1 kann er nicht entfernen, da dieser ebenfalls Offizier ist.

WAS SIND GILDENPUNKTE UND WAZU BENÖTIGT MAN SIE?

Deine Gilde verdient Punkte, wenn Mitglieder online sind, EP einfahren und zusammen spielen. Bonus-Gildenpunkte gibt es je nach Schwierigkeitsstufe dessen, was ihr gerade macht.

Wir haben eine Gilden-Rangliste für die Top-Gilden unter euch eingerichtet. Während der Open Beta unterziehen wir das Gildensystem einem Testlauf. Wir wollen herausfinden, wie Leute Gilden überhaupt nutzen, und außerdem bügeln wir eventuelle Bugs aus. Weil das Gildensystem noch in den Kinderschuhen steckt, wird es während der Open Beta fürs Erste keine Belohnungen für Gildenpunkte geben. Sobald der vollständige Release kommt, führen wir aber richtige Seasons und damit auch Belohnungen für Gildenpunkte ein.

Und? Wer führt? Trommelwirbel ...